Dienstag, September 13, 2005

Ideen zum ehem. Flugfhafengebäude (EFG)

Festspiel-Haus (vgl. Baden-Baden)
  1. Von Salzburg über Bayreuth, Baden-Baden ins Flugfeld

  2. Aus Villa Hügel (Bayreuth) wird „Villa Flugfeld“

Akademie, Campus, Begegnungsstätte
  1. Begegnungsstätte im/für den Landkreis BB

  2. Think-Tank für Landkreis, Region Stuttgart, Ba-Wü, Deutschland, Europa

Museum
  1. Geschichte der Luftfahrt in Böblingen / Sindelfingen (Klemm, etc.)

  2. Wirtschaftsgeschichte in Böblingen / Sindelfingen

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Lieber guter Geist des Euregioteams,

zum Ideenreichtum für die Umgestaltung oder Neubewidmung des ehem. Flughafengebäudes kann ich nur bescheiden beitragen. Meine Wohnregion besitzt ebenfalls ein Flughafengebäude, leider kein "ehem.", diese Tatsache erlaubt mir, einige Kompetenz zu beanspruchen.
Wir haben hier - und Ihres hatte sicher auch - neben dem Flughafengebäude auch ein Flugfeld, über das so manches Rollmaterial gleitet und rollt. Dies gab mir den assoziativen Gedanken ein, bei Ihnen könnte man doch eine zentrale deutsche Bedenkstätte für jegliche Erscheinungsformen und Anwendungsbvereiche von Rollmaterial einrichten, selbstredend in miniaturisierter Gestalt (HO, Spur N usw.).
Ich bin sicher, diese dann allmählich entstehende gigantische Modelleisenbahnanlage wird neben dem militärisch-industriellen endlich auch den touristischen Aspekt gebührend hervorheben. Es ist zu erwarten, daß innerhalb weniger Jahre dieses Rollmateriallagerleben samt seinen organisch wachsenden Nebenzweigen (Gastronomie, Hotellerie, Spielzeugmanufakturen, Lunapark-Fahrgeschäfte, Zuckerwatte-Kulturen) selbst solchen Einrichtungen wie dem Pariser Disneyland oder dem Bad Schussenrieder Bierkrugmuseum den Rang abgelaufen haben sollen werden dürfen.
Viel Erfolg bei der Realisation meiner Vorschläge wünscht Ihnen
Paulus Saraviensis